Am 1. Juni 2014 wurde Ricka von Schloß Wolkentstein mit Crystal Moon's Next Magic Sparkle verpaart.

Voraussichtlicher Wurftermin: Anfang August 2014.

 

A-Wurf in der Zuchtstätte "from the Glorious Whites"

29.07.2014: 

Mittlerweile hat unsere Ricka schon einen kugelrunden Bauch und nutzt jedes schattige Plätzchen, dass sie finden kann, um die Ruhe vor dem Ansturm zu genießen. Die Welpen werden in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken und mit großer Freude erwartet.

31.07.2014

Heute ist der 61. Trächtigkeitstag, aber die kleinen süßen Weißen lassen noch auf sich warten. :)

2.08.2014

Wann ist es endlich so weit! Heute ist schon der 63. Trächtigkeitstag.

3.08.2014

Der Tag vor dem großen Ereigniss.....

4.08.2014

Der 65. Trächtigkeitstag: Um 1:00 Uhr in der Früh ging es los....

Unsere Ricka hat 4 Jungs und 2 Mädels zur Welt gebracht.

5.08.2014

Das Wunder Leben hat begonnen...

Ricka und ihre 6 Schützlinge haben die erste Nacht gut überstanden und sind alle wohlauf.

Unser Jüngster (hellblaues Band) hat noch ein paar Stunden Nachholbedarf - er trinkt fleißig, nur muss er sich gegenüber seinen Geschwistern noch etwas durchestzen, aber mit ein bisschen Hilfe wird er auch seine Brüder und Schwestern bald einholen :)

07.08.2014

So schnell vergeht die Zeit: Heute sind unsere Welpen schon 3 Tage jung und da sie schon fleißig trinken und wachsen wurden ihnen die bunten Halsbänder schon zu klein. Deswegen haben wir ihnen stattdessen einen kleinen Farbklecks verpasst :)

Also unser Welpe mit dem dunkelblauen Band hat nun einen dunkelblauen Punkt, das orange Bändchen wurde durch einen goldenen Punkt, das gelbe Bändchen durch einen rosa Punkt, das hellblaue Bändchen durch einen lila-färbigen Punkt und das rote Bändchen durch einen roten Punkt ersetzt. Der Welpe ohne Band ist auch jetzt ganz Weiß geblieben :)

Unserer Ricka gehts gut und sie kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen.

08.08.2014

Die Milch von Mama schmeckt lecker, wie man am Gewicht sehen kann :)

09.08.2014

10.08.2014

13.08.2014

Unsere Babys haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt - ihr 24-Stunden Rhythmus:Trinken und Schlafen. Ricka hat sich schon gut erholt und versorgt ihre Welpen bestens.

15.08.2014

16.08.2014

 

Unsere Babys sehen wirklich entzückend aus....., die Kleinen beginnen ganz zart die Augen zu öffnen und bewegen sich robbend vorwärts......Kuschelzeit...... schön, dass es euch gibt

 

   Danke, meine kleinen Weissen!

 

18.08.2014

Unsere Welpen versuchen sich schon aufzusetzen und ein paar Schritte zu gehen, was ihnen von Tag zu Tag besser gelingt!

22.08.2014

Die kleinen Weissen haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt zwischen  1500 - 1650 gr. Schlafen und Trinken ist noch ihre Hauptbeschäftigung, dennoch  wird das miteinander Spielen immer mehr ein Thema.

22.08.2014

Die kleinen Welpen genießen noch die letzten Sonnenstrahlen, die durch das Fenster scheinen, bevor es wieder Zeit wird schlafen zu gehen.

24.08.2014

 

Heute waren die ersten neuen Welpenbesitzer zu Besuch....

.....Null-Punkt wird mit ihrem liebevollen Wesen in Wolfsberg(Kärnten) leben....

.....Rosa-Punkt wird in Pfunds (Tirol) die Berge genießen....

.....Dunkelblauer-Punkt hat seinen zukünftigen Platz in Hallein (Salzburg) gefunden....

 

Drei unserer Jungs sind noch zu haben.....EINER HÜBSCHER ALS DER ANDERE.....

 

 

26.08.2014

 

Die kleinen Weissen sind viel aufgeweckter, daher ist das Wiegen recht spannend,  zwischen 1800 gr - 2000gr.

Einige unserer Babys sind noch kleine Schlafmützen, und andere wiederum versuchen sich mit ihrer Stimme schon Gehör zu verschaffen!

....Hört sich oft noch recht witzig an...

27.08.2014

 

Heute gab es erstmals frisches Rindsfaschiertes, zwar nur zum Kosten, aber.....alle waren vollauf begeistert..

Entwurmt wurden die Kleinen mit "Panacur PetPaste", war nicht so lecker wie Fleisch; aber was soll`s...

30.08.2014

Die ersten Minuten in unserem neuen Zuhause...

31.08.2014

Leider hat es wieder mal geregnet und wir mussten unseren Ausflug ins Grüne wieder mal verschieben...

 

1.09.2014

3.09.2014

 

5.09.2014

Heute sind wir das erste mal gebürstet worden. Es hat uns allen sehr gefallen, wuff....

Nach unserem Herumtollen und neuen Entdeckungen draußen im Freien sind wir dann auch ganz schön müde und genießen die Morgensonne...

7.09.2014

Das Toben und Spielen in der Wiese macht den Kleinen sehr viel Spaß.

 

8.09.2014

Das Abwiegen heute war eine kleine Herausforderung, weil die kleinen schon ziemlich quirlig sind, aber wir haben es geschaftt :)

 

Am Wochenende haben zwei Familien sich dazu entschieden zwei von unseren Weißen in ihren Rudel aufzunehmen:

...Gold-Punkt hat mit seinem Charme fünf Damen aus dem Mürztal verzaubert...

...Rot-Punkt wird sein neues Zuhause in Fernitz beziehen...

 

Ein süßer kleiner Weißer "Hellblau-Punkt" sucht noch eine neue liebevolle Familie...

9.09.2014

Ein Mittagsschlaf nach dem Spielen schadet nie :)

12.09.2014

Heute haben wir unsere erste Autofahrt absolviert...diese war leider wieder mal regnerisch, lustig und natürlich etwas ganz Neues für unsere Weißen!

13.09.2014

Dunkelblau-Punkt hat den Anfang gemacht - bei ihm hat sich heute das erste von 12 Ohren aufgestellt :)

15.09.2014

 

....wie die Zeit vergeht....die Kleinen wachsen von Tag zu Tag, werden immer aufgeweckter und tollen im Haus und Garten herum, sofern es nicht regnet.

Die kleinen Weissen haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt, sie wiegen alle so ungefähr an die 5000 gr, manchen haben sogar schon ein Stehohr, sieht richtig niedlich aus.....

 

Unser Hellblaupunkt hat eine richtig tolle Familie gefunden..... in der Nähe von Schwechat.....

 

Danke, dass ich/wir so viele wundervolle Familien kennenlernen durften -  für  unsere weissen Seelen  mit den weissen Wimpern...danke..

16.09.2014

Endlich!! Heute ist es seit langem wieder mal schön draußen. Natürlich genießen das unsere kleinen Weißen und haben fast gar keine Zeit für ein Schläfchen zwischendurch. :)

17.09.2014

22.09.2014

Die Zeit verfliegt und schon ist die 7. Woche angebrochen. Nun haben sich schon ziemlich bei allen Welpen ein bzw. alle zwei Ohren aufgestellt, wobei sie immer wieder in ihren Hängemodus zurückfallen. :) Sobald die Kleinen in der Früh hinaus ins Freie dürfen, schwirren sie in alle Himmelsrichtungen aus. Da ist es nicht verwunderlich, wenn Ersatzmama Sandra ihre erste morgendliche Laufrunde absolviert.

23.09.2014

Heute haben wir die Welpen wieder mal abgewogen...

26.09.2014

Also "müde" schaut anders aus :)

28.09.2014

6 Träume in Weiß...(und die Mama wollte sich nicht fotografieren lasssen :) )

29.09.2014

 

Heute ist ein ganz spannender Tag....unsere Tierärztin war zu Besuch um die Babies zu Impfen und  zu Chippen. Alle waren sehr tapfer, denn am Schluß gab es natürlich eine riesen Belohnung..... Schmatz.....

 

 Leider vergeht die Zeit viel zu schnell, und wenn ich in die Augen der Kleinen sehe, muss ich leider erkennen dass die Weissen schon kleine, erwachsene Hunde geworden sind. Ich genieße jetzt jeden Augenblick mit den Kleinen, um ihnen  Geschichten über ihr neues Zuhause zu erzählen.... und ich weiß, dass jeder Einzelne einen wundervollen Platz gefunden hat, danke liebe neue Freunde und Welpenbesitzer....

1.10.2014

...aller Abschied ist schwer...

 

Heute wurde einer unserer kleinen Weißen names Sammy (Rot-Punkt) als Erster abgeholt. Er hat ein tolles Zuhause gefunden und außerdem wartet auf Sammy ein kleiner vierbeiniger Freund namens Joey.

2.10.2014

Buddy (Hellblau-Punkt) wurde am Donnerstag von seiner Familie mit offenen Armen empfangen und liebevoll in seinem neuen Zuhause (Nelly - die große Ziehschwester) aufgenommen.

3.10.2014

Heute ging es auch für Aragon (Dunkelblau-Punkt) auf die große Reise. Auch er hat eine tolle Familie in Salzburg gefunden (Küsschen inbegriffen).

3.10.2014

...Jetzt warens nur noch Drei...

Mit Wehmut und Freude blicke ich auf die vergangenen zwei Monate zurück. Das Erlebte, das Empfundene,  die Gespräche mit den neuen Besitzern waren und sind eine Bereicherung für mich, meine Familie und die weissen Perlen, die ich ein Stück ihres Lebensweges begleiten darf....

3.10.2014

Ich freue mich sehr über die ersten Fotos und Wortmeldungen von Sammy, Aragon und Buddy.

 

4.10.2014

Ein kleiner Wolf in Wolfsberg?.....ein Blick in die Augen eines weissen Schäferhundes mit weissen Wimpern braucht keine Worte um zu verstehen....wir freuen uns sehr , dass die kleine Mia ein so wundervolles Zuhause gefunden hat.....

4.10.2014

Athos verzauberte mit seinem Charme die Herzen seiner neuen Besitzer aus dem Mürztal. Danke für euer Vertrauen.

13.10.2014

Heute wurde die Letzte unserer kleinen Weißen abgeholt. Sola(Rosa-Punkt) wurde von ihrer neuen Besitzerin aus Ligist ins Herz geschlossen.

15.10.2014

Liebe Grüße von Mia.

4.8.2015  ....ich (Ricka) wünsche meinen A-Babys alles Liebe zum heutigen 1. Geburtstag....Küsschen Mama